Wir gratulieren unserem Topstylisten Thomas Neidhart für die bestandene Prüfung mit Diplom des „Royal-Master-Seminar“ als einer der Besten!

In diesem zweiwöchigen Seminar werden praktisch und theoretisch sämtliche Grundlagen und Techniken in der modernen Haarfärbewelt erlernt.

Thomas Neidhart gibt diese Erfahrungen dem gesamten Team in Schulungen und Gesprächen Team weiter!

Nochmals herzliche Gratulation!


Colorieren und blondieren – ohne Kompromisse

Colorieren oder Aufhellen kann das Haar beanspruchen, sodass es trocken und spröde wirkt. Doch diese Strapazen sind nun vorbei. Die schonende Systempflege setzt neue Maßstäbe im Bereich Coloration, denn in drei Schritten wird Haarbruch bis zu 94 Prozent reduziert – bei jeder Färbung! Die Anwendung? FIBREPLEX wird zu jeder beliebigen Salon-Coloration hinzugefügt und schützt die Haarstruktur bereits während des Färbeprozesses. Das Ergebnis: Kein Zusatzaufwand und weniger Haarbruch bei gleichbleibender Qualität der Coloration.

 Das Coiffeurteam Achhammer freut sich, diese Weltneuheit ab sofort anbieten zu dürfen!

Mutig, natürlich, elegant

Für die etwas schrilleren Looks stechen dabei die neuen, intensiven Farbtöne heraus, welche mit extravaganten Schnitten verschmelzen!
Der Farbsplash wird mit acht neuen Farben von Schwarzkopf Proffessional umgesetzt, welche nach belieben die
bisherigen Farben intensivieren.
Bei den eher etwas eleganteren Looks unterstreichen sanfte Nude-Töne die natürliche Schönheit!
Weiterer Trend: Locken und Volumen in allen Variationen! Zurückhaltende Farben verleihen dem verrückten Wuschelkopf dabei das gewisse etwas!




LUST AUF EIN PROFESSIONELLES FOTOSHOOTING?

Wir suchen Dich, 15 bis 30 Jahre jung, Kleidergrösse 34-38 und offen für einen Crazy-Haarschnitt mit Farbe! Selbstverständlich bekommst du alle professionell bearbeiteten Fotos für Dein Album und erlebst einen coolen Tag im Fotostudio!


Hast Du Lust oder kennst du jemanden? Dann melde Dich bei Thomas Neidhart, Coiffeur-Team Achhammer unter der Telefonnummer: 0449230525

Was kommt? Was geht? Das Coiffeurteam Achhammer ist informiert,  welche Styles und Colorationen zu den neuesten Laufsteg-Trends passen! Mit den ESSENTIAL LOOKS Frühjahr/Sommer 2015 bietet Schwarzkopf Professional seinen Partnerfriseuren und deren Kunden wieder Inspiration und Orientierung zugleich. Aus den unzähligen Trends und Strömungen im Mode- und Beauty-Business hat das Schwarzkopf Professional Kreativ-Team drei ultimative, aufregende Trends herausgefiltert: Pearlescent Girls, Hippi Glam und Rok Chik.

Die ESSENTIAL LOOKS 01/2015 bieten eine unglaubliche Vielfalt, und auch in ihrer 37. Edition zeigt die Kollektion gewagte und kommerzielle Trends. Unter dem Motto „Modern Style“ zelebriert Kreativdirektor Steve Hogan und das Team Einflüsse von den internationalen Catwalks. Von hier ausgehend kann das Team-Achhammer gemeinsam mit der Kundin einen ganz individuellen Trend-Look erschaffen, der perfekt zum eigenen Stil passt. Dass der eigene Stil immer wichtiger ist als jeder Modetrend, erklärt Steve Hogan: „Mit der aktuellen ESSENTIAL LOOKS Modern Style Collection findet jede Frau einen Trend, den sie genau auf ihren eigenen Stil anpassen kann.“ Jede der drei Trenddirektionen wird durch Schwarzkopf Professional Produktinnovationen gestützt.

Pearlescent Girls

Trends entstehen auf der Straße.

Hippi Glam

Flowerpower, Festivals und das Gefühl von Freiheit.

Rok Chik

Das rockt anders!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, herzlich Ihr Coiffeurteam Achhammer

 

 

 

Perfekt zum Reisen oder in die Trainingstasche!

Wir schenken Ihnen bei Ihrem Besuch ein Mini, Hair+Body Shampoo aus der Männerlinie 3D!

Für Sie, oder jemand den Sie mögen...


Das ganze Team wird von Mercia (ehemalige Mitarbeiterin von Tony +Guy, England) im neuen Trend für haltbare und mit Glamour gezeichneten Fönfrisuren geschult!

Die Techniken beinhalten zum Teil traditionelle und zum Teil neue Inputs, welche super Resultate für den wieder aufkommenden „Hollywood-Lock“ haltbare Frisuren ermöglichen!

Lust auf Ausgang oder etwas Glamour?

Das Coiffeurteam Achhammer steht Dir gerne zur Verfügung!




„ Hey, schaut mal den an!“

Sollten Sie es entgegen den Erwartungen selber doch nicht ganz so im Griff haben, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Viel Spass!

Herzlich Ihr Coiffeur-Achhammer-Team!

Cool und entspannt!

Bei den Trendlooks 2014 dreht sich alles um Form, Struktur und subtile Farbgebung. Ob verträumt, wild, glamourös, edel oder provokativ – unterschiedliche Strukturen geben den Trendstylings einen aufregend visionären Touch.




Auch im Herbst/Winter 2014 begleitet uns der französische Zopf. Bei den internationalen Schauen lief er prominent in der ersten Reihe. Ob als Highlight vom Scheitel aus in die Vorderpartie des Haares geflochten (siehe Bild oben) oder als Gesamtkunstwerk ins komplette Haar gelegt: Die Flechtfrisur ist immer ein absoluter Hingucker.




Männerfrisur: Spiky Hair
Spitz abstehende Haare wirken sportlich und frech, können aber ohne weiteres zu einem eleganten Anlass getragen werden.


Wir freuen uns, Ihnen mit Tips und Tricks für ihr neues Styling zur Seite zu stehen!

SCHULUNG MIT STARCOLORISTIN

Am vergangenen Donnerstag wurde das Coiffeurteam Achhammer ein erstes Mal von der Starcoloristin Mershia in den neusten Färbetechniken geschult.

Mershia bringt Erfahrung als Top-Coloristin von Tony and Guy (England) mit, wo sie während Jahren eine der führenden Färbetechnikerinnen war und diverse Techniken entwickelte welche auf der ganzen Welt geschult wurden.

Ihr erstes Training mit unserem Team war ein voller Erfolg! Rund 3 Std. wurden dabei die neuesten Erkenntnisse aus dem internationalen Haarfärbebereich erklärt und an Modellen praktiziert.

Vor allem natürlich wirkende Farbspiele mit einer „Paint-Technik“ bildeten dabei den Schwerpunkt.

Mershia wird regelmässig alle zwei Monate einen Schulungsabend bei uns durchführen, und wir freuen uns mit ihr dabei die neusten Trends und Basics zu trainieren und an unsere Kundinnen und Kunden weiter zu geben!




Wir bedanken uns für Ihre Stimme!
 
Thomas Neidhart vom Coiffeur-Team Achhammer ist für den diesjährigen Swiss Hairdresser Award gleich in drei Kategorien nominiert!
 
In der Kategorie Publikum kommt es auf die meisten Stimmen aus der Öffentlichkeit an!
Stimmen Sie unter folgendem Link für die Frisur von Thomas Neidhart und unterstützen Sie ihn!
 
HERZLICHEN DANK FÜR IHRE STIMME!

 

BILDERAUSTELLUNG 2012/2013

Als Sabina Guggenbühl Mitte der 60iger Jahre in Prevalje, Slowenien, weitab von städtischer Betriebsamkeit, das Licht der Welt erblickte, dachte wohl noch niemand daran, dass sie Jahrzehnte später selber das Licht der Welt gekonnt auf einen digitalen Sensor bannen würde. Sabina wuchs im Zürcher Oberland auf und war nach einer kaufmännische Ausbildung jahrelang im Verkauf von technischen Zeitschriften tätig. Schon früh interessierte sie sich nicht nur für Bilder schiessen, sondern wollte die Geheimnisse der Fotografie aufdecken. Zu Beginn ihrer zweijährigen Weltreise im 2010 erhielt sie den letzten Schliff durch einen bekannten amerikanischen Fotografen. Sie möchte in ihren Arbeiten nicht auf eine Aussage reduziert werden, sondern dem Betrachter eine individuelle Interpreation ermöglichen.

Gerold Guggenbühl wurde1962 am Zürichsee geboren und verbrachte seine Kindheit mehr im als am See. Die ersten Berufsjahre hat er als Trader in Banken verdealt, als Personalberater ist er selbstständig geworden und im April 2010 mit seiner Frau zu einer zweijährigen Weltreise gestartet, die beide nach Nordamerika, Südosteuropa, Hawaii, Australien und Thailand führte. Schon früh faszinierten ihn erstklassige Fotografien, die einen Moment für immer festhielten. Lange Zeit blieb es für ihn ein Traum, sich auf die Fotografie zu konzentrieren. Die letzten zwei Jahre widmete er sich jedoch ganz dieser Kunst und verfeinerte und vervollständigte seine Kenntnisse. Die moderne Technologie ermöglicht heute, nicht nur Fotos zu verbessern, sondern durch den Einsatz technischer Mittel neue Werke entstehen zu lassen.

application/pdf Mehr Bilder (585,0 kB)

 

SEHR GUT!

Gleich drei Mal mit einem „Sehr gut“ wurden unsere Jungmitarbeiterinnen am Lehrlingsfrisieren auf dem Albisgüetli in Zürich ausgezeichnet!

Das passende Modell suchen, die zündende Frisurenidee haben, dies alles kombinieren mit dem perfekten Make-up und Outfit, und …. Üben üben üben…. Nicht die Auszeichnung ist das Wichtigste an einem Lehrlingsfrisieren, sondern die Vorbereitung und der Spass!

Wenn dann gleich bei allen drei Nachwuchstalenten ein Sehr gut resultiert, ist dies der verdiente Lohn für so einige Schweisstropfen in der Vorbereitung.

HERZLICHE GRATULATION, CAROLE SCHWARZ, VANESSA ZWAHLEN UND MILANKA STANIC!!

application/pdf Bilder dazu... (6,2 MB)

 

Ab September bieten wir eine neue Dienstleistung für Sie in unserem Geschäft an!

Claudia Achhammer wird nämlich wieder an zwei Tagen für das Wohl ihrer Hände besorgt sein! Einerseits können Sie sich mit einer klassischen Manicure mit allen Annehmlichkeiten verwöhnen lassen! Als absolute Neuheit auf dem Markt bieten wir aber den Semipermanenten Gel für Ihre Nägel an. In nur 40 Min. werden mit dem neuen Produkt von OPI ihre Nägel in den gewünschten Farben gestärkt und verschönert, mit einer dreimal längeren Haltbarkeit als beim üblichen lackieren! Mit einer schnellen Methode kann dieser Gel nach Wunsch wieder entfernt werden, ohne das zeitraubende und heikle abfeilen oder das kostspielige Auffüllen des Nachwuchses.

Lassen Sie sich gerne beraten und vereinbaren Sie einen Termin!

Claudia Achhammer freut sich auf ihren Besuch!

 

FROHE FESTTAGE

Das Jahr 2012 neigt sich langsam dem Ende zu!

Wie im Grossen, so im Kleinen wurden viele Veränderungen für dieses Jahr angekündigt, welche da und dort beim genauen betrachten wohl auch im Gange sind. Und dennoch, oder gerade deshalb dreht sich die Erde weiter, denn Veränderungen tragen zur stetigen Weiterentwicklung bei, schon seit Beginn der Zeit.

Die Kunst dabei besteht in der Betrachtungsweise, in der Fähigkeit die schönen Dinge der Veränderungen zu sehen, sich darüber zu freuen und die neuen Möglichkeiten zu leben!

Martin Luther sagte einmal: „ Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!“

In diesem Sinne möchten wir uns bei Ihnen herzlich für das Interesse und die Treue bei Haute Coiffure Achhammer bedanken, und freuen uns auf viele kleine Bäume welche wir mit Ihnen im neuen Jahr pflanzen dürfen!

Wir wünschen Ihnen von Herzen schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr!

Ostermalwettbewerb

 

 

Wir danken allen kreativen Oster-Künstlern für die tolle Beteiligung! Aus über 40 Kunstwerken sind nun 10 für einen Preis ausgelost worden.

application/pdf Ausgeloste Bilder Malwettbewerb 2012.pdf (3,9 MB)

Thomas gewinnt Swiss Hairdressing Awards 2011

HERZLICHE GRATULATION!!

Nach 9 Nominationen in den letzten 5 Jahren aus den Reihen des Coiffeur –Teams- Achhammer hat es nun 2011 geklappt!

Thomas Neidhart gewinnt mit seinen hochstehenden Kreationen den Swiss Hairdresser Award in der Kategorie Newcomer!

Aus rund 100 Teilnehmern in dieser Kategorie wurden seine Stylings mit Schnitt und Farbe von einer internationalen Jury mit dem begehrten Award gekürt!

Heimatbuch

Haute Coiffure Achhammer feiert dieses Jahr das 50. Jährige Bestehen!

Zu diesem nicht ganz alltäglichen Jubiläum ist im Meilener Heimatbuch eine Reportage über unser Coiffeurgeschäft erschienen! Ausschnitte daraus können sie in der Rubrik „Über uns“  lesen.